ADF Inkasso-Dienste und Solutions zum Mahnbrief

Mahnbrief | Forderungsmanagement und Inkasso - Lösungen von ADF

Von der Adressermittlung über online Bonitätsprüfung und Wirtschaftsauskunft bis zur Zahlungsstörung und Inkasso: In unserem Forderungsmanagement bieten wir Ihnen Dienstleistungen und Informationsdienste zur ganzheitlichen Steigerung von Erträgen und präventiven Senkung von Forderungsausfällen und sind kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Lösungen zum Mahnbrief geht.

Mahnbrief: professionelle Lösungen und Informationen zum außergerichtlichen Mahnbrief von ADF Inkasso.

Der außergerichtliche Mahnbrief ist eine schriftliche Aufforderung des Gläubigers, die den Schuldner zur Zahlung bewegen soll. Sofern die Leistung des Schuldners tatsächlich fällig ist bewirkt der Mahnbrief nach §286 BGB rechtlich den Verzug des Schuldners. Die Fälligkeit ergibt sich aus vertraglichen Vereinbarungen oder gesetzlichen Regelungen.

Ein schriftlicher Mahnbrief sollte die Angabe von Datum und Nummer der Rechnung sowie des Lieferscheines enthalten. In der Praxis haben sich bis zu drei Mahnungen bewährt, die den Kunden zunächst höflich an seine Zahlung erinnern, ihn ausdrücklich und mit einer Zahlungsfrist mahnen und schlussendlich die Androhung weiterer Schritte mit einem letzten Zahlungstermin enthalten.

Grundsätzlich reicht jedoch ein Mahnbrief, um den Verzug des Schuldners zu bewirken. Durch gesetzlich geregelte Voraussetzungen kommt der Schuldner aber auch ohne Mahnbrief in Verzug, wodurch dem Gläubiger ein Anspruch auf Verzugszinsen und Schadenersatz eingeräumt wird.

Erfolgreiches Forderungsmanagement braucht zweierlei: ein wirkungsvolles Instrumentarium und Menschen, die es professionell und sensibel einsetzen.

Wir bieten Ihnen Lösungen für alle Schuldnergruppen. Vom außergerichtlichen Inkasso über das gerichtliche Inkasso bis zur Titelüberwachung - unsere Servicebereiche verfügen in zahlreichen Branchen über spezialisiertes Know-how.  Unsere Inkasso-Experten sind bestens geschult im Umgang mit Menschen. Ein persönliches Gespräch, die Entwicklung eines individuellen Konzeptes und Verhandlungsgeschick sind häufig  entscheidend auf dem Weg zum Inkassoerfolg.

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